8.000 Teilnehmer auf dem WeAreDevelopers World Congress 2018 in Wien

Letzte Woche, vom 16. bis 18. Mai, ging Europas größtes Softwareentwicklungs-Event, der WeAreDevelopers World Congress 2018, mit großem Erfolg über die Bühne. Die Veranstaltung begann am Mittwoch mit einer eindrucksvollen Rede von Steve Wozniak, die zugleich den Grundstein für die kommenden Vorträge und Veranstaltungen legte. Auf den Apple-Mitbegründer folgten mehr als 100 Redner aus der Technikszene. Das begeisterte Publikum konnte dabei aus unterschiedlichen, brandaktuellen Themen wählen, die sich vor allem den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Virtual/Augmented Reality sowie Blockchain-Technologien widmeten.

Für die BOC Group war die Teilnahme an diesem Event als Aussteller eine Prämiere. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir viele interessante Gespräche mit (zukünftigen) Entwicklern und Technik-Experten führen konnten. Zudem können wir unsere Programmier-Challenge, die wir speziell für den Kongress entwickelt haben, als großen Erfolg verbuchen. Bereits am ersten Tag registrierten sich um die 70 Teilnehmer, um sich unseren spannenden Herausforderungen zu stellen. Nicht zuletzt waren viele Besucher von unserem selbst entworfenen T-Shirt begeistert, neben dem begehrten Nintendo Switch ein möglicher Gewinn einer der Challenges.